Vereinstraining

Infos zum Training

Trainingszeiten, Trainer und alles drum herum!

Trainingszeiten Sommersaison

Während der Punktspielzeit haben unsere Mannschaftsspieler die Möglichkeit, sich optimal auf ihre Spiele vorzubereiten.
Während dieser Zeit sind für jede Mannschaft zwei Plätze zu Trainingszwecken reserviert:

Alle Trainingszeiten sind im Buchungskalender hinterlegt.

Jugendtraining

Um Können und Spielstärke zu verbessern, trainieren fast alle Kinder und Jugendlichen in Kleingruppen bei unserem Jugend-Trainer Stefan Marowsky.
Er sorgt auch dafür, dass die Gruppen leistungs- und altersgerecht zusammenpassen.

Das Jugend-Training findet jeden Montag und Mittwoch nachmittags statt.

Einzeltrainings für ganz Ehrgeizige können natürlich nach Absprache mit Stefan zusätzlich verabredet werden.

Anfänger- und Erwachsenen-Training

Alle Schnupper-Kursler und Neu- oder Wiedereinsteiger werden von unserem Vereinstrainer Heinz Schlicker „verarztet“.

Er sorgt auch für Kontakte zu anderen, passenden Spielern*innen, wenn man sich gerne einer bestehenden oder neu zu gründenden Tennis-Gruppe
anschließen möchte.

Heinz hat für alle Altersstufen und Spielstärken die passende Trainingsmethode und ist ein ganz wichtiger Ansprechpartner für
alle, die Training und Rat suchen. Und wenn mal einer an einem passenden Racket sucht, oder eine Schläger-Saite erneuert werden muss, hat er
mit Sicherheit eine Lösung parat.

Auch mit Heinz kann jederzeit in Absprache zusätzlich trainiert werden.

Grundsätzlich sind alle unsere Trainer jederzeit ansprechbar, wenn ein Einzeltraining gewünscht, oder eine Trainingsgruppe gesucht wird.

Unsere Trainer

Stefan Marowsky

0179 / 4864545

Vereinstrainer

Heinz Schlicker

0176 / 21592253

Vereinstrainer

TRAINING

EVENTS

NEUIGKEITEN

PLATZ BUCHEN

UNSERE PARTNER

gemeinsam stark

Unser Angebot zur Probemitgliedschaft für Euch:

Wir bieten über eine Probemitgliedschaft allen Interessierten die Möglichkeit, ohne weitere dauerhafte Verpflichtungen, den Tennissport und den TCA kennenzulernen

  • Wir erheben keine Aufnahmegebühr
  • Neue Mitglieder zahlen im ersten Jahr nur den halben Mitgliedsbeitrag
  • Neue Mitglieder erhalten drei Trainingseinheiten in einer 4er-Gruppe gratis

An (fast) allen Tagen in der Sommersaison bieten wir ein Einführungs- und Kennenlerntraining. Sprechen Sie uns einfach an!