Spielbericht: Zu Gast in Ostercappeln.

Auf ins Osnabrücker Land nach Ostercappeln hieß es am 22.05. – bei bestem Tenniswetter.

Schon vor 11 Jahren konnte dort für die damalige Herren 40 der Austieg perfekt gemacht werden und auch am Sonntag sollte es erfolgreich für uns verlaufen.

Aus den Einzeln starteten wir mit einem 2:2 in die Doppel. Christian Reiser konnte sich nach souverän gewonnenem ersten Satz mit einem eleganten Stop schließlich den Match Tie Break sichern und Kay Lassen agierte phasenweise trotz eines souveränen 2-Satz Sieges mit deutlichen körperlichen Problemen gegen seinen Kontrahenten aus Ostercappeln. Axel Sartor und Michael Gruhn in einem spannenden Match Tie Break mussten sich dagegen geschlagen geben.

So sollten die Doppel die Entscheidung bringen. Die Finte unseres Gegners, die Nr.1 ins zweite Doppel zu stellen, wurde kühl pariert und so brachten Christian Reiser/Hans Fresenborg unser erstes Doppel souverän nach Hause, während Michael Gruhn/Kay Lassen einem mit Mondbällen und einer Ballonabwehr agierenden zweiten Doppel gegenüberstanden. Letztlich konnten sie aber auch das 5. Doppel in Folge erfolgreich absolvierten.

Mit einem 4:2 Sieg und Platz 2 in der Tabelle ging es somit auf den Heimweg.