Spielbericht: Der TCA zu Gast beim TV Barßel

Am Montag, dem 18. Juli stand die nächste Runde im TNB Vereinspokal H50 LK 4-25 beim TV Barßel im Saterland an. Und wieder sollte sich ein echter Pokalkrimi entwickeln.

Ging das Doppel von Christian Reiser/Martin Brockmann gegen die beiden aus Strücklingen an den TV Barßel ausgeliehenen Kontrahenten noch deutlich an unsere Gegner, so gestalteten sich beide Einzel erneut betont spannend und umkämpft.

Im ersten Einzel gegen den bestens bekannten griechisch-unorthodox aufspielenden Janis Tsourlianis behielt Kay Lassen trotz 0:3 Rückstandes in Satz 1 mit 6:3 und in        Satz 2 mit 6:2 am Ende deutlich die Oberhand, während im zweiten Einzel unserem SG Spieler Hans Herrmann Breuer nach mit 6:1 gewonnenem ersten Satz das Match gegen Nils Pawlik in Satz 2 phasenweise entglitt und am Ende der Satz nach 1:5 und 5:5 dann doch noch mit 7:5 nach Barßel ging, so dass es wieder einmal Match Tie Break vor einem inzwischen zahlreich versammelten, fachkundigen Publikum hieß.

Bei 9:8 wähnten wir uns schon in der nächsten Runde, doch ein Linienball zum 9:9 und das höhere Risiko in den entscheidenden Punkten entschieden den Tie Break dann mit 11:9 für den TV Barßel.

Bei einigen Kaltgetränken(Yammas !) und simultan griechisch/deutsch eingespielten Herrenwitzen von Janis klang der Abend aus.

Wer mal nach Barßel kommt, im „Zorbas“ am Bahnhof gibt´s lecker Griechisch essen.

Ein besonderer Dank an alle Mitwirkenden in der Mannschaft, insbesondere Martin, der 3x ins teils sehr kalte Wasser geworfen wurde.

Auf ein Neues in der nächsten Saison.

Pokal macht echt Spaß !