Spielbericht: TC Oldenburg Süd zu Gast beim TCA

Im TNB Vereinspokal traf unsere Herren 50 LK 4-25 am Mittwoch, 6.7.2022 im ersten Match der Nebenrunde auf den TC Oldenburg Süd.

Im 2020 erstmals ausgetragenen Pokalwettbewerb werden zeitgleich 2 Einzel und ein Doppel gespielt, so dass auch unter der Woche ab 18 Uhr die Spiele durchgeführt werden können.

Unsere Kontrahenten aus Oldenburg trafen einzeln, gehetzt und hungrig direkt von der Arbeit ein und mussten sich teils noch vor dem Match an der RWG Tankstelle mit Energieriegeln und Getränken versorgen.

Auf dem Platz erwiesen sich unsere bis zu 12 Jahre jüngeren Gegner dann aber als hellwache und ebenbürtige Mitstreiter und trugen zu einem echten Pokalkrimi bei.

Zwar mussten sich Martin Brockmann/Axel Sartor im Doppel in „two straight sets“ ,wie man Neu-Deutsch sagt, geschlagen geben, doch die Einzelpunkte blieben in Altona.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit einem laufstarken und mit unangenehmen Schnitt aufschlagendem Gegner konnte Kay Lassen das gegnerische Spiel immer besser lesen und setzte sich mit 7:5, 6:3 durch, während unser SG-Neuzugang Hans Herrmann Breuer sich gegen einen noch laufstärkeren und wie eine Ballwand anmutenden Gegner im Match Tiebrreak mit 10:7 schließlich durchsetzen konnte.

Mit 2:1 Punkten, 4:3 Sätzen und 29:28 Spielen konnte das Endergebnis knapper nicht sein, ein Pokalfight eben….

In der nächsten Runde geht es am 20.7. nach Barßel, auf dem Papier eine Aufgabe, die nicht unmöglich scheint.